Passion per Mail

Du willst die Erste sein? Ganz nah dran an uns und unserer Passion? Keine Infos mehr verpassen? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für dich!

Lass Dich von den Passionstories anderer Mädchen und junger Frauen inspirieren. Erfahre von ihren Zukunftsträumen und wie sie mit Herausforderungen umgehen, um ihre Passion selbstbestimmt ausleben zu können. #girlsforgirls

Verpasse keine #PassionWeek unseres Online Magazins mehr. Dich erwarten wichtige Tipps, tolle Eventempfehlungen und vieles mehr.  Los los, anmelden!

Das erwartet euch im Newsletter

Passion

Ob Hobby, Traumjob oder eine eigene Idee – Hauptsache mit Leidenschaft.
Sei als Erste dabei, wenn andere Girls über ihre Passion schreiben!

Termine

Unsere Community gibt es nicht nur online – mit Passionweeks oder Influencer-Meetings. Auch offline und ganz in echt kannst du uns treffen. Alle Termine bringt dir der Newsletter.

Infos

Wer sind wir? Was machen wir den ganzen Tag? Und was geht sonst so bei intombi ab? Auch das erfährst du aus erster Hand – in unserem Newsletter!

Aktuelle Beiträge

Study Insights in 2 Minuten

Lehramt studieren – aber welche Schulform? Ilona hat sich für Lehramt für berufsbildende Schulen entschieden

Lehramt studieren kann sehr unterschiedlich sein, denn Lehramtsstudium ist nicht gleich Lehramtsstudium. Ilona Kinsvater ist 25 Jahre alt und kommt aus der Nähe von Limburg. Sie studiert Lehramt für berufsbildende Schulen an der Universität und Hochschule in Koblenz mit den Fächern Bautechnik und Biologie. In diesem Artikel erfährst du, wie sie als Bauzeichnerin zur Lehramtsstudentin wurde.

 

Kirmes im Kopf – So geht Angelina mit der Diagnose AD(H)S um

Ob ernste oder lustige Themen, Angelina berichtet authentisch und bringt Wissen auf den Punkt. Als neugierige Journalistin kennst du sie unter anderem von funk und dem WDR. Die junge Frau hat vor weniger als einem halben Jahr die Diagnose AD(H)S bekommen und war nicht sonderlich überrascht, dass ihre Kreativität und Impulsivität nun einen Namen hat. In diesem Artikel erfahrt ihr mehr darüber, wie es ist mit AD(H)S zu leben und wie Angelina mit der Diagnose und den Folgen umgeht.