Deine heutige Motivation

Positive Emotionen als stärkende Ressource


Jeder neue Tag, ist eine neue Chance

Was kannst du heute tun, damit es dir gut geht? ❤️

Wir alle kennen die Kraft von positiven Emotionen aus eigener Erfahrung, sie motivieren und stärken uns. Tatsächlich können wir sie selbst fördern und als Ressource nutzen. Dies gelingt, indem wir Situationen schaffen, die positive Emotionen in uns auslösen. Zum Beispiel, in dem wir mit Menschen in Kontakt sind, die wir mögen, anderen helfen oder uns selbst etwas gutes tun. Machen wir dies ganz bewusst, können positive Emotionen im Alltag unser Wohlbefinden und unsere Leistungsfähigkeit verstärken.

Schau dir dazu mein Video an:

Welche positiven Emotionen liegen dir am meisten?



Positive Emotionen nach Barbara Fredrickson

Positive Emotionen tragen dazu bei, dass unsere Psyche gesund bleibt und wir motiviert bleiben können. 🥰

In diesem Zusammenhang hat Barbara Fredrickson, eine der führenden Wissenschaftlerin in dem Gebiet der „Positive Emotions Forschung“ zehn positive Emotionen zusammengefasst.



Diese positiven Emotionen können wir durch verschiedene Sachen generieren oder in uns selber fördern, zum Beispiel dadurch, dass wir uns in positive Gesellschaft begeben, positive Beziehungen zu Erfahrungen machen. Also uns mit Menschen umgeben und Zeit verbringen, die in uns selber positive Emotionen auslösen und fördern, mit denen wir uns wohlfühlen, die wir gern und lieb haben.


Hast du schon mal was von positiven Emotionen gehört? Welche haben in deinem Leben etwas bewirkt? Erzähl es uns in den Kommentaren!
Deine Esther aus dem intombi-Team💕


intombi for girls – verpasse keine News mehr


In unserem #girlsforgirls Online Passion Magazin stellen wir euch jede Woche spannende und super starke junge Frauen, Projekte und wichtige Tipps, rund um eine Passion vor. Für einen erfolgreichen Start in die Zukunft – ganz nach unserem Motto #girlsforgirls !👭💕🌍 Gefördert wird diese Kolumne von der Deutschen Postcode Lotterie.




Diese Artikel könnten dir auch gefallen:


Der Endometriose Stammtisch – ein Schutzraum für Betroffene
Stand up for Girls! Das ist das Team hinter der Mädchen­organisation intombi
Das interessiert mich nicht!?!! Mach den Interessen-Check
Female Voices – Finde mit Anna Lautwein deine Stimme!



Wie sehr hat dir der Artikel geholfen?

Gib uns deine Herzen.

Dir hat der Artikel gefallen...

...dann folg uns doch auf Social Media!



Teile den Beitrag auf Social Media

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aktuelle Beiträge