DKMS Life hilft Betroffenen

Anna leitet Entspannungsseminare für Krebspatient:innen



Hallo, ich bin Anna Güttler und ich biete gemeinsam mit der DKMS Entspannungsseminare für Krebspatient:innen an. Es schlagen dabei drei Herzen in meiner Brust. Einmal die Kommunikation, Kreativität und die Achtsamkeit. Sie stehen alle im selben Rhythmus. Meine größte Passion ist die Achtsamkeit im Alltag, wenn ich mich entscheiden müsste. Der Alltag kann stressig sein und hierzu Tipps zu geben, um im Alltag achtsamer zu sein, ist meine Leidenschaft.


Entspannungsseminar der DKMS Life – eine Auszeit für Krebspatient:innen

Uns ist wichtig, dass wir den Krebspatient:innen eine Auszeit ermöglichen, sodass sie Zeit für sich haben. Es ist von Bedeutung, dass sie 1-2 Stündchen für sich haben, es läuft digital ab. Sie können sich einen schönen Ort suchen. Wir geben ihnen praktische Übungen und Impulse. Jeder hat die Chance etwas für sich persönlich mitzunehmen, was jede:r in seinen Alltag integrieren kann.



Hilfe bei der Überforderung durch die Diagnose

Ziel ist es, dass die Patient:innen wieder ihre Selbstwirksamkeit spüren. Bei der Diagnose sind viele überfordert, deshalb geht es ums Handeln und dass sie lernen ihre Emotionen und auch Entspannung zu spüren. Wir haben verschiedene Impulse, sodass für jede:n etwas dabei ist. Der Austausch ist uns sehr wichtig, sodass sich jede:r wohlfühlt.


Schau dir hier das Video von Anna an und erfahre mehr über sie und DKMS LIFE:




In der neuen Girls for Girls TV Kolumne zeigen wir Dir in persönlichen Videos weibliche Vorbilder, die junge Frauen stärken.


DKMS LIFE Patientenprogramm – look good feel better

“Die DKMS LIFE gemeinnützige GmbH wurde 1995 gegründet und ist heute eine eigenständige Tochtergesellschaft der DKMS, einer international gemeinnützigen Organisation, die sich dem Kampf gegen Blutkrebs verschrieben hat. Inhaltlich befasst sich DKMS LIFE nicht mit Stammzellspenden wie ihre Mutter, DKMS, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, krebskranken Menschen Hoffnung und Lebensmut zu schenken, um sie während ihrer Therapie zu unterstützen und ihren Heilungsprozess positiv zu beeinflussen.” DKSM LIFE


Girls for Girls Tipp – Scheitern macht dich stärker

Trau dich mehr. Falle hin und steh auch wieder auf. Wenn du scheiterst, kannst du daraus auch viel mitnehmen und lernen. Daraus kannst du für dich neue Möglichkeiten entdecken. Es kann dich stärker machen und dich weiter bringen. Stress dich nicht – deine Leidenschaft wird dich finden. Du kannst es auf dich zukommen lassen. Genieß den Weg!



intombi for girls – verpasse keine News mehr


In unserem #girlsforgirls Online Passion Magazin stellen wir euch jede Woche spannende und super starke junge Frauen, Projekte und wichtige Tipps, rund um eine Passion vor. Für einen erfolgreichen Start in die Zukunft – ganz nach unserem Motto #girlsforgirls !👭💕🌍 Gefördert wird diese Kolumne von der Deutschen Postcode Lotterie.




Wie würdest du gerne anderen Menschen helfen?

Erzähl es uns in den Kommentaren.


Spende jetzt für Mädchen und junge Frauen.



Diese Artikel könnten dir auch gefallen:







Teile den Beitrag auf Social Media

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Beiträge