Bundestagswahl ´21

Charline Kappes tritt als Bundestags­kandidatin für die ‘FDP’ im Wahlkreis Duisburg an


Charline trägt eine weiße Bluse und einen hellblauen Blazer. Sie lächelt in die Kamera

Am 26. September ist Bundestagswahl. Und wir alle können mitentscheiden, wer unsere Zukunft gestalten soll.
In diesem Artikel stellen wir dir Charline Kappes vor. Sie ist Bundestagskandidatin der ‘FDP’ und tritt im Wahlkreis Duisburg an. Hier beantwortet sie fünf Fragen, über ihre Motivation, politisch aktiv zu sein, die dringendsten politischen Themen und wie sie Frauen und Mädchen konkret fördern will.



1. Warum ist die Politik deine Passion?

Nur wenn man sich einbringt, kann man etwas verändern. Es ist nicht immer einfach, aber es lohnt sich.


2. Was war für dich ausschlaggebend selber politisch aktiv zu werden? Warum willst du in den Bundestag?

Ich selbst bin die erste in meiner Familie die Abitur gemacht und studiert hat. Menschen wie ich, Kinder aus Nicht-Akademiker Familien, sind in der Politik unterrepräsentiert. Ich möchte diese Perspektive einbringen und daran mitarbeiten, das Aufstiegsversprechen zu erneuern.



intombi for girls – verpasse keine News mehr


In unserem #girlsforgirls Online Passion Magazin stellen wir euch jede Woche spannende und super starke junge Frauen, Projekte und wichtige Tipps, rund um eine Passion vor. Für einen erfolgreichen Start in die Zukunft – ganz nach unserem Motto #girlsforgirls !👭💕🌍




3. Was willst du politisch verändern?

Wir brauchen ein neues Aufstiegsversprechen. Wer etwas erreichen und seine Situation verändern möchte, sollte nicht ausgebremst sondern unterstützt werden. Daran will ich arbeiten. 


4. Was sind deiner Meinung nach die dringlichsten politischen Themen? Und welcher Punkt aus dem Wahlprogramm der ‘FDP’ ist dir besonders wichtig?

Meiner Ansicht nach gibt es drei wichtige Themen: Klimaschutz, Generationengerechtigkeit und Wirtschaftswachstum. Mir ist hierbei besonders wichtig, dass wir nachhaltigen Klimaschutz nicht mit Verboten erreichen können, sondern Innovationen und Erfindergeist stärken sollten. 


Im Online-Shop von the nu company bekommst du mit unserem Code intombi10 10% Rabatt auf die gesunden Riegel in kompostierbarer Verpackung

5. Wie willst du Mädchen und junge Frauen fördern?

Ich möchte Ansprechpartnerin sein, Austausch und Netzwerk bieten. 


Du willst mehr über Charline erfahren? Auf ihrer Webseite und ihrem Instagram-Kanal nimmt sie dich mit und erzählt noch mehr über sich und ihre Themen.



Welche politischen Themen findest du besonders wichtig? Und was sollte sich in der Politik verändern? Schreib es in die Kommentare!



Die Passion dieser Frauen ist die Politik und sie wollen am 26. September in den Bundestag gewählt werden:


Nyke Slawik tritt als Bundestagskandidatin für ‘Bündnis 90/ Die Grünen’ im Wahlkreis Leverkusen/ Köln Mülheim an
Şirin Seitz tritt als Bundestagskandidatin für ‘Die Linke’ im Wahlkreis Rhein-Erft I an
Sanae Abdi tritt als Bundestagskandidatin für die ‘SPD’ im Wahlkreis Köln I an
Serap Güler tritt als Bundestagskandidatin für die ‘CDU’ im Wahlkreis Leverkusen/ Köln Mülheim an


Du willst wissen, welche Ziele die Parteien für die nächste Legislaturperiode haben?:

Demokratie und Sicherheit
Digitalisierung
Außenpolitik und die EU
Gleichberechtigung
Wirtschaft, Steuern und Finanzen
Klima, Umwelt und Tierwohl
Arbeit und Soziales
Integration und Zuwanderung




Wie sehr hat dir der Artikel geholfen?

Gib uns deine Herzen.

Dir hat der Artikel gefallen...

...dann folg uns doch auf Social Media!



Teile den Beitrag auf Social Media

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktuelle Beiträge