Durch die Vergangenheit stark werden

Please scroll down for the english version.

Hallo zusammen, ich heiße Umutesi Diane Davilla und bin 15 Jahre alt.

In meinem Leben bin ich mit vielen Problemen in meiner Familie aufgewachsen, auch wenn ich eigentlich beide Elternteile habe. Aber die Wahrheit ist, dass es so ist als hätte ich keinen Vater. Ich weiß, dass viele von euch sich jetzt fragen, warum ich das gesagt habe. Der Grund ist folgender: Ich habe einen Papa, aber ich hatte nicht die Möglichkeit, mit ihm zusammen zu leben. Er hat uns verlassen, als ich sechs Jahre alt war. Und was ich euch als Mädchen sagen möchte, ist, dass ein Leben ohne einen Elternteil möglich ist!

Denn wir Mädchen sind stark! Und das aus mehr als tausend Gründen. Also an jedes Mädchen auf der Welt möchte ich sagen: Sei einzigartig und versuche dein Bestes. Lasst uns versuchen Schwäche zu vermeiden und stark zu sein, um der ganzen Welt zu zeigen, dass wir sind, wer wir sind. Ich möchte allen Mädchen sagen, dass “wir aus unserer Vergangenheit lernen müssen, um uns auf unsere Zukunft vorzubereiten”.

Ruanda & der Umweltschutz

Ruanda ist nicht nur fortschrittlich, was das Thema Frauenanteil im Parlament angeht, sondern hat auch Plastiktüten verboten, um die Umwelt zu schützen.

Ich selbst habe ein paar Zitate, die mir in meinem Leben geholfen haben, und die mich etwas lehrten:

1. Arbeite hart und du wirst in der nächsten Zeit Erfolg haben

2. Entfernung tötet nie eine Beziehung. Nähe hat nie eine Beziehung aufgebaut.

3. Alleinerziehend zu sein bedeutet nicht, dass ich mich nicht um meine eigenen Kinder kümmern kann, aber ich muss sie lieben, wie ich sie lieben könnte, wenn ich einen Helfer hätte

Dies ist für alle Mütter, die ihre Kinder ohne Ehemann großziehen.

Habt ihr vielleicht auch Zitate, die euch in eurem Leben geholfen haben?

Mädels, denkt immer daran, dass ihr fähig und stark seid.

Eure Davilla

________________________________

English version:

My name is Umutesi Diane Davilla and I am 15 years old.

In my life I have grown with many problems at my family, even if I have both parents. But the truth is that even if I had my father it is like I don’t have. I know many of us are going to think why I said that the reason is this: I have a daddy but I didn’t have the ability to live with him. He has left us when I was six years old. And what I want to tell you as girls is that without one of your parent life is possible!

Girls you are strong and worth beyond a thousand reasons. So as girls in the world: be unique and try your best. Let’s avoid weakness and be strong, let’s show the whole world that we are who we are. I use to tell all girls that “We learn from our past to prepare for our future”.

I had quotes which helped me in my life and taught me:

1. Work hard and you will get your success in coming time

2. Distance never kills a relation. Closeness never built a relation.

3. Being a single parent doesn’t mean that I cannot take care of my own children, but it means that I have to love them as I could love them when I would have a helper

This is for all mothers who raise their children without a husband.

Do you may have some quotes to that helped you in your life?

Girls, remember that you are able to and strong.

Yours Davilla


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktuelle Beiträge

Traum vom Führerschein

Hallo, hier ist Madi! 🙂 Mein Zukunftsraum ist es, meinen Führerschein zu machen und ein eigenes Auto zu haben. Ich habe dieses Ziel, weil ich es satt bin, an so vielen Tagen zu spät zu kommen, weil der Bus oder die Bahn Verspätung haben. Ich erreiche meinen Wunsch, in dem ich daran festhalte und viel … Continued

 

Mein Praxissemester im Jugendamt

Hallo, ich bin Theresa, 23 Jahre alt und studiere Soziale Arbeit an der Katholischen Hochschule in Köln. Nach einem 20- tägigen Praktikum im 2. Semester folgte 3 Semester später ein 80- tägiges Praxissemester, welches ich im Jugendamt der Stadt Neuss im Sachgebiet der Jugendförderung und der Jugendhilfe im Strafverfahren gemacht habe. Die ersten drei Monate … Continued