Checkliste für dich

Ein freiwilliges Praktikum in den Ferien? Deshalb lohnt es sich


Foto: @moment_aufnahmen

Ein Praktikum in den Ferien. Hört sich das für dich erstmal total verrückt an? Das könnte sicher jeder nachvollziehen. Denn endlich frei zu haben ist doch super gut. Keine Schule oder Studium. Endlich Zeit, die du gestalten kannst, wie du willst. Und genau hierauf kommt es an: Stell dir die Frage “Wie willst du deine Zeit in den Ferien gestalten?” Klar, ausschlafen ist total gut und einfach mal ausruhen ohne To Dos und Verpflichtungen ist einfach mega. So sollten Ferien normalerweise auch aussehen oder was meinst du? Daher mach dir jetzt bitte keinen Stress, aber stell dir doch mal die Frage: “Wie möchte ich meine Ferien im nächsten Jahr gestalten?” Lany hat sich auch genau diese Frage gestellt und sich daraufhin bei intombi gemeldet – mit ihrer Bewerbung um einen Praktikumsplatz für die Herbstferien 2022.


Mir ist die Entscheidung leicht gefallen, mich für ein Praktikum und damit auch ein Stück weit gegen die Ferien zu entscheiden.

Lany

Lany erzählt dir in diesem Video, weshalb sich ein Praktikum in den Ferien für sie lohnt:




Checkliste für dich: Praktikum in den Ferien – yes or no

  • Ich habe Lust, etwas zu lernen.
  • Mir geht’s gut und ich brauche gerade keine Ferien.
  • Ich möchte etwas erleben und aus den Alltagsroutinen raus.
  • Die Freiheit ohne Studium oder Schule möchte ich gerne für das nutzen, was mich interessiert.

Treffen diese Punkte auch auf dich zu? Dann ist ein Praktikum in den nächsten Ferien vielleicht auch was für dich.



PassionPure – Erste Folge mit Lany

PassionPure ist unsere intombi-Sendung mit Tipps rund um den Übergang von Schule in den Beruf. Lany, intombi-girl aus Hürth, lädt dich jede Woche dazu ein, einen Schritt weiter zu gehen auf der Suche nach deinem Traumberuf. Denn die Suche nach der eigenen Passion und das Leben des eigenen Traums kann ganz schön erfüllend und gleichzeitig herausfordernd sein.

Verpass keine PassionPure Sendung und folge uns dazu auf Instagram @intombiforgirls.


intombi for girls – verpasse keine News mehr


In unserem #girlsforgirls Online Passion Magazin stellen wir euch jede Woche spannende und super starke junge Frauen, Projekte und wichtige Tipps, rund um eine Passion vor. Für einen erfolgreichen Start in die Zukunft – ganz nach unserem Motto #girlsforgirls !👭💕🌍 Gefördert wird diese Kolumne von der Deutschen Postcode Lotterie.




Wo würdest du gerne ein Praktikum (in den Ferien) machen?

Schreib es in die Kommentare!


Diese Artikel könnten dir auch gefallen:





Teile den Beitrag auf Social Media

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aktuelle Beiträge