Support für Familien

Ein Traum wurde wahr – die Veedelsmama eröffnet ein Zentrum für Mütter


Foto: Manor Lux

Claudia setzt sich für junge Mütter ein, mit einer großen Idee. Sie möchte nicht nur ein bisschen helfen, sondern hat Großes vor. Sie hat daher dieses Jahr die “Veedelsmama “gegründet und baut damit ein ganzes Zentrum für Mütter und ihre Kinder auf. Sie ist in Köln geboren, daher hat sie sich für den Namen Veedelsmama entschieden. Der Name ist auch Programm, denn sie und ihr Team sind für Mütter eine Anlaufstelle im Veedel. Schau dir das Video (weiter unten) an und erfahre mehr über ihre großen Ideen und die Werte ihrer Arbeit.


So richtig was bewegen – Claudia baut ein Zentrum auf

Die Veedelsmama unterstützt Familien. Sie begleitet sie bei ihrem Start in das neue Leben als Familie. Es ist für sie eine Herzensangelegenheit, den Familien möglichst viele Hilfsangebote unter einem Dach zu bieten. Dabei ist ihr besonders wichtig, die Familien auf Augenhöhe zu beraten und sie mit ihren Bedürfnissen ernst zu nehmen. Vor Ort finden besonders die Mütter Unterstützung, wie zum Beispiel durch Beratungs- und Bewegungsangebote. So haben Mütter eine zentrale Anlaufstelle für vieles, was sie brauchen. Die verschiedenen Angebote begleiten sie durch die Schwangerschaft und darüber hinaus auch weiter nach der Geburt.

Als Mutter auf sich gestellt – das darf nicht sein

“Ich bin wegen eigenen Erfahrungen zur Gründerin geworden. Ich bin nämlich selbst jung Mutter geworden und war zu dem Zeitpunkt noch sehr unerfahren. Mir fiel es schwer, Zugang zu anderen Müttern und Spielgruppen zu finden. Daher wollte ich eine Anlaufstelle für junge Mütter bieten, sodass sie nicht auf sich alleine gestellt sind und wissen, wo sie mit ihren Fragen hingehen können.”



Mein Wunsch als Gründerin ist es, noch mehr Frauen zu motivieren, den Schritt in die Selbstständigkeit zu gehen.

Claudia

Schau dir hier das Video von der Veedelsmama an und erfahre, warum sie so große Pläne hat:


Girls for Girls TV – Gründung der Veedelsmama



In der neuen Girls for Girls TV Kolumne zeigen wir Dir in persönlichen Videos starke weibliche Vorbilder, die junge Frauen stärken.



Hier findest du die Veedelsmama auf Instagram

Claudia spricht auf ihrem Account viele Themen rund um Familien und Selbstständigkeit an, schau doch mal bei ihrem Account vorbei und lass dich von ihr inspirieren.


@veedelsmama




Girls for Girls Tipp – Hör auf deine Intuition

“Es ist wichtig, dass du auf dich hörst und deiner Intuition nachgehst. Heute weiß ich nämlich, dass ich schon viel früher auf mich selbst hätte hören sollen.” Das rät dir Claudia.

intombi for girls – verpasse keine News mehr


In unserem #girlsforgirls Online Passion Magazin stellen wir euch jede Woche spannende und super starke junge Frauen, Projekte und wichtige Tipps, rund um eine Passion vor. Für einen erfolgreichen Start in die Zukunft – ganz nach unserem Motto #girlsforgirls !👭💕🌍 Gefördert wird diese Kolumne von der Deutschen Postcode Lotterie.




Für wen würdest du gerne ein Zentrum mit ganz vielen Unterstützungsmöglichkieten aufbauen?

Welche Fragen hast du an die Veedelsmama?




Diese Artikel könnten dir auch gefallen:





Teile den Beitrag auf Social Media

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aktuelle Beiträge