Step by step

So findest du deine Passion


Foto: @moment_aufnahmen

Mach dich auf die Suche! Irgendwie ist alles lahm, nichts begeistert dich so richtig? Deine große Passion scheint weit entfernt? Wie finde ich nur meine Passion, die Leidenschaft, wofür ich brenne? Mach einfach den ersten kleinen Schritt. Du musst dich nicht gleich für den Beruf deines Lebens entscheiden. Probier dich aus und schau, wohin es dich führt. Hier ist auch der Weg das Ziel, denn diese Freiheit des Ausprobierens kann auch richtig viel Spaß machen.


Wenn du nicht weiter weißt und noch die eine Sache für dich entdecken willst, hat Lany hier ein Video mit Vorschlägen für dich, wo du den ersten Schritt in Richtung Passion machen kannst.


Lany erzählt dir in diesem Video, wie du deine Passion finden kannst:


Checkliste für dich: So findest du deine Passion

  • Ich probiere immer wieder Neues aus.
  • Ich bin offen und engagiere mich gerne.
  • Ich habe ein Hobby, bei dem ich mich weiter entwickle.
  • Ich absolviere Praktika und nutze Gelegenheiten, um Berufsfelder kennenzulernen.
  • Ich vernetze mich mit anderen, die mich inspirieren.

Stell dir zu diesen Punkten jeweils die Frage “Wann hab ich das als letztes gemacht?”. Und dann geh die Checkliste nochmal durch und stell dir die Frage “Wann kann ich das als nächstes machen?”.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Ausprobieren, Erleben und Erfahrungen sammeln.

Erzähle uns davon in deinem Artikel für unser Online Magazin und schick uns deinen Text an info@intombi.de oder per DM @intombiforgirls auf Instagram.




Hast du weitere Ideen, wodurch du deiner Passion einen Schritt näher kommen kannst?
Schreib sie gerne in die Kommentare.


PassionPure – Zweite Folge mit Lany

PassionPure ist unsere intombi-Sendung mit Tipps rund um den Übergang von Schule in den Beruf. Lany, intombi-girl aus Hürth, lädt dich jede Woche dazu ein, einen Schritt weiter zu gehen auf der Suche nach deinem Traumberuf. Denn die Suche nach der eigenen Passion und das Leben des eigenen Traums kann ganz schön erfüllend und gleichzeitig herausfordernd sein.

Verpass keine PassionPure Sendung und folge uns dazu auf Instagram @intombiforgirls.


intombi for girls – verpasse keine News mehr


In unserem #girlsforgirls Online Passion Magazin stellen wir euch jede Woche spannende und super starke junge Frauen, Projekte und wichtige Tipps, rund um eine Passion vor. Für einen erfolgreichen Start in die Zukunft – ganz nach unserem Motto #girlsforgirls !👭💕🌍 Gefördert wird diese Kolumne von der Deutschen Postcode Lotterie.




Wo suchst du gerade nach deiner Passion? Was machst du, um dich auszuprobieren?

Schreib es in die Kommentare!


Diese Artikel könnten dir auch gefallen:





Teile den Beitrag auf Social Media

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aktuelle Beiträge