Where is the love

Fragst du dich auch: Wo ist die Liebe hin?


Pia gehört zu unserer intombi Redaktion und ist Host von unserer Insta-Sendung PassionParty.


Da war doch mal mehr!? Mehr Harmonie, mehr Verständnis füreinander, mehr Ruhe, mehr Sicherheit, mehr Glück, mehr Frieden und mehr Liebe in unserer Welt. Fühlst du das Lied “Where is the love” von Black Eyed Peas deshalb auch immer mehr? Weil das alles weniger geworden ist? Pia und Viviana aus unserer intombi Redaktion findet sich in dem Lied gerade total wider, denn es ist gesellschaftskritisch und es stellt die Frage in den Raum, wie wir gut zusammenleben können in der Zukunft, wenn es an Liebe fehlt. Was meinst du, geht das überhaupt?


Covid, Krieg und dann trennt sich auch noch Bibi von ihrem Mann. Das klingt vielleicht zynisch, aber irgendwie steht die Welt doch Kopf. Im Kleinen und im Großen, in dem was die Welt bewegt und was jede:n von uns einzelnen bewegt. OK, Trennungen von Promis gab´s schon immer und Kriege gibt es auch viel mehr in der Welt als wir die meiste Zeit wahrnehmen. Und achja, nach Corona kommen ja jetzt auch schon die Affenpocken. Also alles halb so wild?


Ein Mangel an Liebe hat diese Konsequenzen

Durch Lockdowns und co leiden inzwischen viel mehr junge Menschen an Depressionen*. Der Krieg macht vielen Angst, so fürchten sich 70 Prozent der 14- bis 29-Jährigen** davor, dass der Krieg nach Deutschland kommen könnte. Und was Bibi so macht hat definitiv auch Auswirkungen, denn sie hat allein auf Yotutube 5,91 Mio Follower. Also ist das doch alles eher wild oder was meinst du?


Quellen: * vgl. Kinder- und Jugenstudie, DAK-Gesundheit, 2022 ** vgl. Studie Jugend in Deutschland, Schnetzer & Hurrelmann, 2022



Jetzt können wir den Kopf in den Sand stecken oooooder wir lassen einfach mal alles raus!? Wir möchten dir das zweite vorschlagen und “Where is the love?“ mit dir in die Welt rufen. Viviana macht in diesem Video den Anfang.


Viviana interpretiert den Text von Where is the love – in englischer und deutscher Sprache


Was ist eigentlich die PassionParty?


Bei der PassionParty werden Lieder vorgestellt, in denen Passion und Leidenschaft steckt. Es ist Musik, die motiviert, sich für sich selbst und andere einzusetzen. In der letzten PassionParty stellen wir dir das Lieblingslied von Pia “Where is the love” in mehreren Versionen vor.

Du findest die ganze PassionParty in den Story Highlights auf Instagram @intombiforgirls. Schau mal rein, hier findest du “Where is the love” in ganz unterschiedlichen Versionen.


Das Lied „Where is the love“ ist übersetzt noch bewegender


Pia hat “Where is the love” als deutsche Version auf Instagram entdeckt und findet diese Version am Besten. Das ist ihre Begründung:

“Die deutsche Version von `Where is the love´ ist mal etwas anders und die Message des Liedes ist sehr emotional rüber gebracht worden.”

Pia, 18 Jahre alt, Hürth


Welche Gedanken gehen dir durch den Kopf, wenn du das Lied „Where is the love?“ hörst?



Wie sehr hat dir der Artikel geholfen?

Gib uns deine Herzen.

Dir hat der Artikel gefallen...

...dann folg uns doch auf Social Media!



Diese Artikel könnten dir auch gefallen:





Teile den Beitrag auf Social Media

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aktuelle Beiträge