Probier es aus!

5 Tipps, wie du besser einschlafen kannst

Fotos: Manor Lux

Hannah hat 5 Tipps für dich, wie du besser einschlafen kannst. Schau gerne ins Video.


Deine Freunde und Familie haben kein Problem einzuschlafen, Du liegts aber dauernd wach und kannst nicht einschlafen?

Das Gefühl kenn ich allzu gut und ich selber war auch schon oft in so einer Situation. Dann fängt man auch noch an, sich selber dafür fertig zu machen, nicht schlafen zu können. Kenn ich auch!

Newsflash: Das hilft leider nicht. 


Du hast bestimmt schon mal ein Baby am Abend schreien gehört? Das liegt oft daran, dass sie alles Erlebte vom Tag verarbeiten müssen, bevor sie entspannt einschlafen können. 

Eigentlich funktionieren wir „Erwachsenen“ immer noch so. Wir haben nur aufgehört zu schreien.

Trotzdem ist es wichtig, sich vor dem Schlafen etwas Zeit zum runterfahren zu nehmen, vor allem wenn der Tag stressig und voll gepackt war.


Hier 5 Tipps, wie du Den Tag besser abschließen und vor dem Schlafen entspannen kannst:

PASSION PÄUSCHEN – Folge 5 mit Hannah

Hannah in einer neuen Ausgabe von PASSION PÄUSCHEN. Schau hier ins Video:


PassionPäuschen – Folge 5: Einschlafhilfe

Diese 5 Tipps bewirken Wunder

Probier sie aus!

  1. Trinke vor dem Einschlafen einen Beruhigungstee.
  2. Schmier dir vor dem Einschlafen Lavendelöl unter die Fußsohlen. Das beruhigt das Nervensystem und du schläfst entspannter ein.
  3. Leg dein Handy vor dem Schlafen gehen auf Seite.
  4. Mach vor dem Einschlafen eine Entspannungsübung.
  5. Nimm ein Journal/Notizbuch und schreib dir alles auf, was dich vor dem Einschlafen noch beschäftigt. Aufgeschriebene Gedanken lassen sich nämlich besser ordnen und verarbeiten.

Wenn Du das nächste Mal nicht einschlafen kannst, wird dir hoffentlich einer der Tipps helfen. Probier’s einfach mal aus.

Und wenn es trotzdem nicht klappt: Sei nicht so streng mit Dir!


PASSION PÄUSCHEN – Die fünfte Folge mit Hannah

PASSION PÄUSCHEN ist unsere intombi-Sendung für dein Wochenende. Hannah, intombi-girl aus Köln, lädt dich jedes Wochenende dazu ein, ein aktives Päuschen zu machen. Denn die Suche nach der eigenen Passion und das Leben des eigenen Traums kann ganz schön erfüllend und gleichzeitig anstrengend sein.

Verpass kein PASSION PÄUSCHEN und folge uns dazu auf Instagram @intombiforgirls.


intombi for girls – verpasse keine News mehr


In unserem #girlsforgirls Online Passion Magazin stellen wir euch jede Woche spannende und super starke junge Frauen, Projekte und wichtige Tipps, rund um eine Passion vor. Für einen erfolgreichen Start in die Zukunft – ganz nach unserem Motto #girlsforgirls !👭💕🌍 Gefördert wird diese Kolumne von der Sparda-Stiftung. Die Stiftung Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank West möchte sich genau wie wir dem Thema Berufung von jungen Frauen annehmen.




Hast du einen weiteren Tipp? Haben dir Hannahs Tipps weitergeholfen?

Schreib ihn in die Kommentare!


Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Bist du verspannt? Dann probier diese Übung aus!
Energieratgeber – Diese Übung bringt dich ins Gleichgewicht

Hast du viel Stress? Dann mach diese Atemübung.




Teile den Beitrag auf Social Media

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aktuelle Beiträge