Einfach mal nichts müssen

Befrei dich vom Stress mit dieser Übung

Fotos: Manor Lux


“Ich muss gar nichts!” Hast du diesen Satz auch schon mal gesagt oder vielleicht sogar gebrüllt? Wenn alles zu viel wird und vor lauter Aufgaben und Verpflichtungen einfach nichts mehr geht, dann kommt dieser Satz schon mal als kleine Explosion rausgebrochen. Wie wäre es, wenn wir gar nicht darauf warten bis alles brodelt, um ihn zusagen? Ich muss gar nichts – einfach so, vielleicht sogar jeden Tag. Wie wäre es, wenn wir uns einen Moment im stürmigen Alltag gönnen, in dem wir einfach gar nichts müssen. Außer einer Sache: Atmen.


Mit der Übung im Video kannst auch du im Alltag ausgeglichener werden und die Ziele fokussieren, die dir wirklich wichtig sind. So klappt es dann auch befreit Neues auszuprobieren. Probier die Übung einfach aus und immer dran denken:

Ich muss gar nichts



PASSION PÄUSCHEN – 11 Folge

Hannah in einer neuen Ausgabe von PassionPäuschen. Schau hier ins Video:

PassionPäuschen – Folge 11: Trau dich Neues – Diese Atemübung hilft dir dabei dafür die notwendige Ruhe zu finden


Mach diese Übung: Atmen und sonst nichts

Du nimmst deine Hand, klapp Zeigefinger bzw. Mittelfinger an. Leg Daumen bzw. Ringfinger an deine Nasenflügel, lass die Nase dabei offen. Schließe deine Augen, verschließe das linke Nasenloch. Atme tief ein durch deine rechte Nasenhälfte. Verschließe nun das rechte Nasenloch und atme aus durch das linke Nasenloch. Atme ein durch das linke Nasenloch verschließt es, atmest aus durch dein rechtes Nasenloch.

Mach das für dich 10-20 mal. Danach bist du sicherlich entspannter und kannst dich neue Dinge trauen. Viel Spaß dabei!



PASSION PÄUSCHEN – Die 11. Folge mit Hannah

PassionPäuschen ist unsere intombi-Sendung am Wochenende. Hannah, intombi-girl aus Köln, lädt dich jedes Wochenende dazu ein, ein aktives Päuschen zu machen. Denn die Suche nach der eigenen Passion und das Leben des eigenen Traums kann ganz schön erfüllend und gleichzeitig anstrengend sein.

Verpass kein PASSION PÄUSCHEN und folge uns dazu auf Instagram @intombiforgirls.



Was möchtest du Neues starten, findest aber nicht den Freiraum dafür?


Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Bist du verspannt? Dann probier diese Übung aus!
Energieratgeber – Diese Übung bringt dich ins Gleichgewicht

Hast du viel Stress? Dann mach diese Atemübung.




Teile den Beitrag auf Social Media

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aktuelle Beiträge