So wirst du selbstbewusster!

Clara gibt dir Tipps gegen Lampenfieber



Ich heiße Clara Crombach und ich bin zertifizierter integraler Coach. Zudem bin ich als Speakerin und Mentorin tätig. Meine Passion ist es, dass sich jeder selbst zur Priorität machen soll, sei es im privaten oder beruflichen Bereich. Ich möchte, dass Berufseinsteiger:innen den perfekten Start in das Berufsleben bekommen. Dabei ist meine Passion, sie zu unterstützen und das zu ermöglichen, was Unternehmen nicht leisten können.


Wie ich mit Lampenfieber umgehe:

Ich habe das Glück, dass ich seit der Schulzeit kein Lampenfieber habe, wenn ich anfange zu reden. Das verfliegt bei mir oftmals direkt, wenn ich vor einer Klasse stehe und sie mit einem Thema, was mir liegt, inspirieren darf.

Es kann helfen, sich diese zwei Fragen zu stellen, wenn Lampenfieber aufkommt:

  1. Was kann im schlimmsten Fall passieren?
  2. Wovor habe ich Angst?

Schau dir das Video an und erfahre mehr über Clara und ihren Beruf:



Girls for Girls Tipps – So gewinnst du dein Publikum für dich

  1. Sei immer du selbst und bleib authentisch.
  2. Sprich über deine persönlichen Herzensangelegenheiten.
  3. Bereite dich gut vor, sodass du auf mögliche Fragen entspannt eingehen kannst.


Das geb ich dir noch mit auf den Weg: Lass dich nicht aufhalten.

Sei mutig und geh deinen Weg! Es gibt nicht den direkten und perfekten Weg. Du brauchst dich nicht zu stressen, sondern geh dein Tempo. Deine Passion kann sich immer wieder im Laufe der Zeit ändern. Sei dabei mutig und verbinde dich mit Menschen, die deine Interessen ebenfalls vertreten. Distanziere dich von den Menschen, die dir nicht gut tun! Es ist wichtig, dass du Menschen in deinem Umfeld hast, die dir Kraft geben.


Girls for Girls TV Kolumne


In unserem #girlsforgirls Online Passion Magazin stellen wir euch jede Woche spannende junge Frauen, Projekte und wichtige Tipps, rund um ihren Weg zu ihrer Passion vor. Für einen erfolgreichen Start in die Zukunft – ganz nach unserem Motto #girlsforgirls !👭💕🌍


intombi for girls – verpasse keine News mehr


Folge uns auf Instagram @intombiforgirls.




Spende jetzt für Mädchen





Wann hattest du schon mal Lampenfieber? Wie bist du damit umgegangen?

Erzähl es uns in den Kommentaren.



Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Tennis-Star und dann? So schafft Romy den Neuanfang

Deshalb solltest du dich selbst kennen- und verstehen lernen

Räum deinen Keller auf und nutze deine Ressourcen

Teile den Beitrag auf Social Media

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aktuelle Beiträge