Ich engagiere mich als Aktivistin

Daniela setzt sich für Frauen im Iran ein



Mein Name ist Daniela und ich bin Social Media Managerin und Aktivistin für die Themen Feminismus und Anti-Rassismus. Aktuell beschäftige ich mich besonders mit der Lage im Iran. Ich engagiere mich schon lange für politische Themen, wie beispielsweise Migration. Je mehr ich mich mit verschiedenen politischen Themen auseinander gesetzt habe, desto breiter wurde mein Interessengebiet. Ich finde es darüberhinaus wichtig, mich für andere Menschen einzusetzen.


Mein vielfältiges Engagement – auch du kannst etwas bewegen

Für den Iran setze ich mich ein, indem ich Menschen, die hier in Deutschland leben, empowere. Zudem berichte ich Menschen, die nicht aus dem Iran kommen, davon, wie die Menschenrechtslage im Iran ist. Ich leiste Aufklärungsarbeit und sensibilisiere die Menschen für die Lebensumstände im Iran. Mir ist wichtig, Interesse für die Lage im Iran zu wecken und Menschen zu motivieren, auf Demos zu gehen.


Schau dir das Video an und erfahre mehr über Daniela und die Lage im Iran:


Daniela Sepehri gibt uns ein Interview zu ihrem Engagement für die Frauen im Iran.



So kannst du dich für die Frauen im Iran engagieren

3 Tipps von mir:

  1. Bleib informiert und halte die Aufmerksamkeit für die Lage im Iran hoch.
  2. Werde aktiv und geh auf Demos.
  3. Schreib eine Mail an deine:n zuständige:n Abgeordnete:n und äußere deine Forderungen.



Das geb ich dir mit auf den Weg:

Bleibt kritisch und aktiv. Das kann dir auch persönlich weiterhelfen.

Daniela


Wie engagierst du dich?

Erzähl es uns in den Kommentaren.



Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Tennis-Star und dann? So schafft Romy den NeuanfangDeshalb solltest du dich selbst kennen- und verstehen lernen

Räum deinen Keller auf und nutze deine Ressourcen

Teile den Beitrag auf Social Media

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  1. Soheyla um 21:31

    Hi Daniela. Ich mache gerade eine Sendung im Radio ( bürgerfunksender) über den Iran . Hast du Lust auf ein kurzes Interview ?
    LG , Soheyla

  2. Jhaleh Yarahmadyan um 7:15

    Liebe Daniela, vielen Dank für deinen Engagement.wir brauchen Menschen wie dich, um weltweit Frieden zu schaffen, gerne helfe ich dir dabei.
    L.g.
    Jhaleh

  3. Maryam um 14:11

    Liebe Daniela,

    Ich wollte mich bedanken… das war supertoll, dein Video. Alles gesagt. Ich wünsche mir, dass eines Tages, aber auch so bald wie möglich, der Iran, die Ukraine und die ganze Welt Sicherheit und Ruhe erlebt.
    Deine Generation wird es schaffen. Wir können nur unterstützen!!!

Aktuelle Beiträge