Mach diese Übung

Dankbar und glücklich durch den Alltag

Fotos: Manor Lux

Alles ist doch einfach kacke. Never ending Corona, anhaltender Krieg gegen die Ukraine, spürbare Inflation und die immer sichtbarer werdende Klimakrise. Die Liste ist lang. Und dann hat noch jede:r sein ganz persönliches Päckchen zu tragen, was manchmal zum Schwergewicht wird. Das ist insgesamt alles ziemlich stressig. Hannah stellt dir heute die vierte Übung in einem Video vor, die dir hilft, entspannter und zufriedener durch den Alltag zu gehen. Denn es ist vieles schlecht, aber längst nicht alles.


Vom Gefühl des Dankes erfüllt

“Vom Gefühl des Dankes erfüllt, dies erkennen lassend; geneigt und bereit, etwas Gutes, das einem zuteilwurde, anzuerkennen und sich dafür erkenntlich zu zeigen” laut dem Duden beschreibt all das das Wort dankbar. Nun schließ mal kurz die Augen und stell dir vor, wie sich Dankbarkeit anfühlt, wie es sich anfühlt, davon erfüllt zu sein. Wie würdest du dieses Gefühl beschreiben?

Dankbarkeit – kann so viel bedeuten und jede Person ist für unterschiedliche Dinge dankbar. Denkst du viel zu selten daran, wofür du täglich dankbar bist? Dann hat Hannah in ihrem Video genau die richtige Übung für dich, mit der du ganz einfach dankbarer und weniger gestresst durchs Leben gehen kannst.


PASSION PÄUSCHEN – Die vierte Folge

Hannah in einer neuen Ausgabe von PASSION PÄUSCHEN. Schau hier ins Video:


PassionPäuschen – Folge 4: Dankbarkeit

Dankbarkeit bewirkt Gutes für dich

Auch eine ganze Reihe an Studien aus der positiven Psychologie belegen, dass sich Dankbarkeit positiv auf die mentale Gesundheit auswirkt und zufriedener macht. Auch wenn Dankbarkeit sicher kein Allheilmittel ist, macht auch jeder kleine Moment der Dankbarkeit das Leben schöner. Denn dankbare Momente sind glückliche Momente.


PASSION PÄUSCHEN – Die vierte Folge mit Hannah

PASSION PÄUSCHEN ist unsere intombi-Sendung am Sonntag. Hannah, intombi-girl aus Köln, lädt dich jeden Sonntag dazu ein, ein aktives Päuschen zu machen. Denn die Suche nach der eigenen Passion und das Leben des eigenen Traums kann ganz schön erfüllend und gleichzeitig anstrengend sein.

Verpass kein PASSION PÄUSCHEN und folge uns dazu auf Instagram @intombiforgirls.



Was nimmst du aus dem Video von Hannah mit?

Für was bist du gerade total dankbar?


Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Bist du verspannt? Dann probier diese Übung aus!
Energieratgeber – Diese Übung bringt dich ins Gleichgewicht

Hast du viel Stress? Dann mach diese Atemübung.




Teile den Beitrag auf Social Media

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aktuelle Beiträge