Female Voices – Finde mit Anna Lautwein deine Stimme!


Anna Lautwein
Anna Lautwein

Seit Anna Lautwein ein Kind war, wollte sie Sängerin werden. Nach der Schule begann sie ihr Gesangsstudium und schon während ihrer Studienzeit fiel ihr auf, wie viele Ungerechtigkeiten es gegenüber Frauen in der Musikwelt und darüber hinaus gibt. Es störte sie, dass es im Lehrplan keine Komponistinnen gab und dass die Lehrplätze hauptsächlich von Männern besetzt waren, von denen sich manche unangemessen gegenüber Studentinnen verhielten. All dies weckte Annas Interesse und ihren Wunsch, Frauen in der Musikindustrie und im Alltag im Allgemeinen zu unterstützen. Heute lernst du Anna kennen und erfährst unteranderem, wie die Bedeutung von Stimme und Female Empowerment zusammenhängt.


Female Empowerment, Feminismus und Musik sind Annas Passions!

Die Kölnerin Anna ist heute eine erfolgreiche Opernsängerin. Neben ihrem Hauptberuf ist sie als Vocalcoach tätig. Sie hat vielen Frauen geholfen, ihre Stimme zu finden und sie zu stärken. Annas neues Projekt ist die Initiative Female Voices, bei der sie mit ihrer Duo-Partnerin Laura Pitz eine CD zur Unterstützung von Frauen aufgenommen hat. Ziel des Projekts ist es, über Frauen aus der Musikgeschichte zu sprechen, sowohl aus den vergangenen Jahrhunderten als auch über die Künstlerinnen von heute. Sie möchte mit ihrer Arbeit die öffentliche Aufmerksamkeit auf das Thema Frauen und ihre Stimmen lenken. Wir finden das Projekt so wichtig und haben deswegen Anna bei ihr Zuhause besucht. Im folgenden Interview lernst du sie und ihre Tätigkeit sowie ihre Passion für ihr Projekt näher kennen. Wir laden dich herzlich ein diese inspirierende Frau kennenzulernen. Viel Spaß! 💕

Anna steht ein für Female Voices Video: Manor Lux


Du willst mehr von Anna Lautwein erfahren?

Annas Arbeit kannst du auf Instagram sowie auf ihrer Homepage verfolgen. Sie bietet Coaching für Stimme und Gesang an, unterrichtet angehende Sänger:innen und klärt über die Situation von Frauen in der Musikindustrie auf. Zudem kannst du sie live auf der Bühne erleben.


Female Voices –
Frauen* erheben ihre Stimmen in der klassischen und zeitgenössischen Musikszene. 

intombi for girls – verpasse keine News mehr


In unserem #girlsforgirls Online Passion Magazin stellen wir euch jede Woche spannende und super starke junge Frauen, Projekte und wichtige Tipps, rund um eine Passion vor. Für einen erfolgreichen Start in die Zukunft – ganz nach unserem Motto #girlsforgirls !👭💕🌍 Gefördert wird diese Kolumne von der Deutschen Postcode Lotterie.



In der neuen Girls for Girls TV Kolumne zeigen wir Dir in persönlichen Videos starke weibliche Vorbilder, die junge Frauen stärken.

Das erwartet dich in der Girls for Girls TV Kolumne

In der Girls for Girls TV Kolumne zeigen wir Dir in persönlichen Videos starke weibliche Vorbilder, die junge Frauen stärken. Du bekommst Einblicke in Berufe und Passions, bei denen Female Empowerment gelebt wird. Wertvolle Tipps zum Nachmachen empowern dich, um deine eigene Passion auszuleben. So kannst auch Du einen wichtigen Beitrag zu mehr Chancengleichheit leisten. Wir freuen uns riesig euch diese Kolumne mit der Unterstützung der Deutschen Postcode Lotterie präsentieren zu können.




Hast du deine Passion schon gefunden? Welche Vorbilder haben in deinem Leben etwas bewirkt? Erzähl es uns in den Kommentaren!
Dein intombi-Team💕




Diese Artikel könnten dir auch gefallen:


Der Endometriose Stammtisch – ein Schutzraum für Betroffene
Stand up for Girls! Das ist das Team hinter der Mädchen­organisation intombi
Das interessiert mich nicht!?!! Mach den Interessen-Check
4 Möglichkeiten dich zu engagieren



Wie sehr hat dir der Artikel geholfen?

Gib uns deine Herzen.

Dir hat der Artikel gefallen...

...dann folg uns doch auf Social Media!



Teile den Beitrag auf Social Media

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aktuelle Beiträge