Luisa Lión – wie du die erfolgreiche Influencerin mit einer Bewerbung überzeugen kannst


Influencerin und Unternehmerin Luisa Lion

Luisa Lión ist erfolgreiche Bloggerin, Influencerin und Unternehmerin. Damit ihr beruflich niemals langweilig wird, hat sie sich von einen Schreibwarenshop, über einen Mode- und Lifestyle Blog, bis zu einem Musiklabel viele Standbeine geschaffen.
Wie sie zu all dem gekommen ist, welche Tipps sie dir als Unternehmerin für deine Bewerbungen gibt und warum du dich selbst wie deine beste Freundin behandeln solltest, erfährst du im Artikel.



Acht Insides über Luisa:

  • Ich bin seit 11 Jahren unter dem Namen “Luísa Lión” bekannt als Bloggerin, Influencerin und Unternehmerin.
  • Ich bin ein kleiner Astro-Freak und liebe es Leute in tiefe Gespräche zu verwickeln.
  • Ich bin Löwe durch und durch, sehr ehrgeizig, habe immer große Ziele und Träume, ein großes Herz und bin sehr emotional.
  • Ich habe 2009 mit einem Fashion- und Lifestyle Blog www.style-roulette.com gestartet während ich Kommunikationswissenschaften und Amerikanistik an der LMU in München studiert habe. Mit der Zeit ist der Blog zu meinen Nebenjob geworden und hat mich deutlich mehr interessiert als mein Studium.
  • Ich war schon immer ein “einfach mal machen”-Typ. Etwas chaotisch, aber anpassungsfähig und spontan mit vielen Ideen und Motivation.
  • Ich war Teil einiger TV Shows wie Shopping Queen, Goodbye Deutschland und Mjunik und habe dadurch extrem viel gelernt und eine große Community aufbauen können.
  • Ich liebe den Austausch mit Menschen, mittlerweile habe ich mehrere Firmen wie meine Schreibwaren und Lifestyle Brand “Noar”, Blogger Workshop und Preach Media, eine Social Media und Event Agentur mit eigenem Record Label. Ich arbeite gerne parallel an unterschiedlichsten Projekten, damit es nie langweilig wird.
  • Seit einem Jahr haben wir ein wunderschönes Büro “Preach House” in der Hamburger Innenstadt und unser Team ist das, was mich motiviert.

Luisa ist durch eine positive Einstellung, Ausdauer, Geduld und Ehrlichkeit dahin gekommen, wo sie heute ist

Ich bin sehr authentisch und nehme meine Follower:innen seit Jahren in meine ganz private Gefühlswelt mit. Ich berichte nicht nur von den positiven Meilensteinen, sondern auch von den Downs, den Dingen, die nicht immer gut laufen, denn das Leben ist nicht immer rosig. Aber mit der richtigen Einstellung kann man den schönen Momenten deutlich mehr Aufmerksamkeit geben als den negativen.
Networking, TV Shows, YouTube, Instagram – der Mix hat mir extrem geholfen eine große Zielgruppe anzusprechen und mit den persönlichen Themen eine echte Community von super hilfsbereiten, positiven und freundlichen Menschen aufzubauen. Ich fokussiere mich hauptsächlich auf Frauen, aber auch Männer sind willkommen. Meine Themen drehen sich allerdings oft um das positive Unterstützen für uns Frauen, egal ob beim Dating, in der Arbeitswelt oder beim Geld anlegen.


intombi for girls – verpasse keine News mehr


In unserem #girlsforgirls Online Passion Magazin stellen wir euch jede Woche spannende und super starke junge Frauen, Projekte und wichtige Tipps, rund um eine Passion vor. Für einen erfolgreichen Start in die Zukunft – ganz nach unserem Motto #girlsforgirls !👭💕🌍



>

Eines von Luisas Schwerpunktthemen sind Finanzen. Sie versucht ihre hauptsächlich weiblichen Followerinnen darüber aufzuklären, warum es so wichtig ist, sich schon in jungen Jahren um Geld und Altersvorsorge zu kümmern.


Ich rede offen darüber wie wichtig ich es finde, sich mit dem Thema Finanzen auseinander zu setzen. Ich versuche meinen Follower:innen immer einen Mehrwert zu geben und diese zu unterstützen an sich selber zu glauben, sich weiter zu entwickeln, ehrlich mit sich zu sein und sein Leben zu reflektieren um dahin zu kommen wo man hinwill.


Als Arbeitgeberin führt Luisa Bewerbungsgespräche und stellt Mitarbeiter:innen ein. So könntest du sie mit deiner Bewerbung überzeugen:

Für mich ist es der Mix zwischen Persönlichkeit und Erfahrung. Mit Erfahrung meine ich nicht Studium oder Ausbildung, sondern viel mehr die Bereitschaft zu lernen und sich selbständig neues Wissen anzueignen. Mittlerweile gibt es für fast jedes Thema eine YouTube Anleitung oder ein Tutorial und ich liebe Menschen, die einfach machen und probieren. Für mich ist aber das wichtigste, dass sie in mein Team passen. Träume haben, begeisterungsfähig sind, zuverlässig und spontan. In unserer Branche muss man manchmal auch am Wochenende verfügbar sein und die Aufgabenstellung kann sich auch mal spontan ändern. Flexibilität ist daher unabdingbar.

Außerdem bin ich ein sehr visueller Mensch und schnell begeistert, wenn der/die Bewerber:in sich bereits eigenständig Ideen gemacht hat, was man verbessern oder ändern könnte. Für die zweite Runde mache ich mittlerweile immer eine Aufgabenstellung um direkt zu verstehen, wie die jeweilige Person arbeitet und an die Aufgabe rangeht.



Bewerbungstipps


Ehrliches Interesse am ausgeschriebenen Job und dem Unternehmen sowie die Begeisterung für die Arbeit, die dich erwartet, überzeugen Luisa als Arbeitgeberin.
Neben den Do´s die Luisa dir ans Herz legt, gibt es für sie auch klare Dont´s:

Dont’s sind das Gefühl zu vermitteln, dass die Person “einfach schnell IRGENDEINEN Job sucht” und sich bei 200 Unternehmen beworben hat. Jeder Arbeitgeber möchte einzigartig sein und in der Regel Teammitglieder haben, die wirklich Lust und Spaß an dem jeweiligen Job, aber auch ehrliches Interesse an dem Unternehmen haben. Die erste Frage sollte zudem nicht unbedingt nach dem Gehalt sein, sondern erstmal erzählen was man selber für das Unternehmen tun könnte. Inwiefern bietet man einen anderen Denkansatz, neue Perspektiven, einen echten Mehrwert. Was möchte man von dem Unternehmen lernen, was interessiert einen, inwiefern kann man sich auch vorstellen längerfristig Teil des Teams zu sein.


“Treat yourself, like you´d treat your best friend!” – was Luisa Mädchen und jungen Frauen noch mit auf den Weg geben möchte:

Glaub an dich, denn wenn Du es nicht tust, kannst du nicht erwarten, dass andere es tun. Ich war anfangs extrem schüchtern und habe jegliches Feedback extrem persönlich genommen und an mir als Person gezweifelt. Mittlerweile nehme ich konstruktives Feedback an, schaue ob ich etwas an meinem Verhalten ändern kann und will oder respektiere und ignoriere es. Wir Frauen sind sehr kritisch mit uns, trauen uns in der Regel nicht so viel zu wie unsere männlichen Kollegen und erwarten unglaublich viel von uns selbst. Treat yourself like you’d treat your best friend! Unsere beste Freundin unterstützen wir, reden ihr gut zu, ermutigen sie. Warum nicht mal mit sich selbst das gleiche tun? Ich glaube daran, dass alles aus einem Grund passiert und wir aus Niederlagen und Problemen lernen können: “nothing occurs at random” deswegen heißt meine Firma auch “NOAR”







Was sind deine Erfahrungen mit Bewerbungen? Welche Tipps hast du? Schreib es uns in die Kommentare!




Diese Artikel könnten dir auch gefallen:


Auf Umwegen zum Traumjob – Isi hat den für sich perfekten Beruf gefunden
Festangestellt und trotzdem flexibel – Kira hat sich ihr perfektes Arbeitsmodell geschaffen
Futureproof – welcher Beruf passt zu mir?
Marie Joan spricht auf Instagram über Feminismus & Gleich­berechtigung



Wie sehr hat dir der Artikel geholfen?

Gib uns deine Herzen.

Dir hat der Artikel gefallen...

...dann folg uns doch auf Social Media!



Teile den Beitrag auf Social Media

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Anna um 17:14

    Interessante Tipps, danke. Wo kann man sich denn bei euch bewerben?

    Liebe Grüße
    Anna

    • intombi Team um 11:02

      Liebe Anna, ganz lieben Dank für dein Feedback und dein Interesse. Wir sind auch ganz begeistert und inspiriert von Luisa. Derzeit haben wir leider keine Stellen ausgeschrieben, dennoch kannst du uns jederzeit ein kurzes Motivationsschreiben zukommen lassen – info @intombi. de (Ohne Leerzeichen). Und wenn sich was Neues bei uns ergibt, können wir uns ggf. direkt bei dir melden. Oder folge uns auf Instagram @intombiforgirls. Dort gibts alle News und Entwicklungen tagesaktuell. So oder so freuen wir uns von dir zu hören 🙂

      Viele Grüße
      dein intombi-Team

  2. Lilly um 17:09

    Danke für das coole interwiew folge Luisa schon länger wegen meiner großen Schwester 😍 find sie voll gut was sie alles aufgebaut hat

    • intombi Team um 11:03

      Hey Lilly,

      ja es ist wirklich beachtlich was sie in den Jahren geschafft hat. Sehr inspirierend und einfach toll anzusehen. Schön, dass du über deine Schwester auf Luisa aufmerksam geworden bist. Danke dir für dein Feedback. 💕

Aktuelle Beiträge