Girls for Girls Moments

Nicht länger reden. So lebst du Feminismus!


Bild: Manor Lux Branding


Feminismus. Ein großes Wort mit viel Geschichte. So manch einer mag es nicht, andere sehen es als aktuellen Trend, dem sie gerne folgen. Aber was ist, wenn dich das Thema “Feminismus” wirklich umtreibt und bei aller Geschichte und politischer Aufladung für dich einfach nur dafür steht, dass du dich für andere Mädchen und Frauen einsetzen möchtest?!? Und darüberhinaus: Vielleicht auch für dich selbst einstehen willst. Denn, und das ist unstrittig, wir leben in keiner gleichberechtigten Welt.

Nun willst du diese unfaire Welt vielleicht verändern und hast aber irgendwie auch ganz schön viel zu tun mit lernen, arbeiten und irgendwie klar kommen in diesem verrückten Leben. Daher möchten wir dich einladen, einfach loszulegen und diese große Feminismus Blase einfach mal runter zu brechen in alltägliche Situationen und ganz konkret das zu leben, wonach dir vielleicht auch ist: Girls for Girls Support. Ohne wenn und aber.

Natascha und Lisa verraten dir heute ihre Girls for Girls Moments – die Momente des Alltags, in denen sie Unterstützung von anderen Frauen erlebt haben. Kleine Momente, die doch ganz groß sind.


Anhalten oder nicht? Eine Situation, in der eine junge Frau vielleicht Hilfe braucht.

Was würdest du tun? Weiterfahren oder lieber mal fragen, ob hier Girls for Girls Support gefragt ist? Schau dir Nataschas Video an:


Auch ohne sich zu kennen, kann man aufeinander achten.

Egal ob’s die große Rettungsaktion ist oder einfach nur eine kleine Aufmerksamkeit. Über diese Geste hat sich Lisa so oder so gefreut. Schau dir Lisas Video an:


Ausziehen und auf einmal selbst klar kommen.

Putzen, einkaufen, kochen und so vieles mehr. Was ist deine größte Challenge beim Einzug in die eigenen Wohnung? Und welchen Support dafür würdest du dir wünschen? Schau dir Nataschas Video an:


Hilfe das Studium beginnt! Alles neu und kein Plan, wo ich hier bin.

Neues Gebäude, neue Leute, alles irgendwie aufregend und ein bisschen verwirrend. Was würdest du tun, wenn jemand sichtbar ein wenig lost ist? Schau dir Lisas Video an:


Schick uns gerne auch deinen Girls for Girls Moment, als Video oder als Text an info@intombi.de


intombi for girls – verpasse keine News mehr


In unserem #girlsforgirls Online Passion Magazin stellen wir euch jede Woche spannende und super starke junge Frauen, Projekte und wichtige Tipps, rund um eine Passion vor. Für einen erfolgreichen Start in die Zukunft – ganz nach unserem Motto #girlsforgirls !👭💕🌍

Gefördert wird diese Kolumne von der Deutschen Postcode Lotterie.




Welchen Girls for Girls Moment wirst du in Erinnerung behalten?

Schreib es in die Kommentare!



https://intombi.de/jetzt-spenden/Jetzt spenden für Mädchen.



Diese Artikel könnten dir auch gefallen:





Teile den Beitrag auf Social Media

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Beiträge