Probier es aus!

Stell dir diese Frage und werde mutig

Foto: Manor Lux

Lieber nichts machen, als etwas falsch machen. Das scheint die Einstellung von vielen Menschen zu sein. Und sie kann einen wahnsinnig machen, wenn die Lösung so nahe liegt, aber nur niemand die Verantwortung dafür übernehmen will, sie anzugehen. Aber auch du selbst kennst das vielleicht, wenn auf die neue, gute Idee, die Bedenken folgen: “Was ist, wenn das nicht klappt? Was ist, wenn alle es doof finden? Was ist, wenn alles schief geht?” Dann kann schnell daraus folgen, es einfach lieber zu lassen. Nicht, weil die Idee kein Potential hätte, sondern vielmehr, weil die eigenen Ängste einen abhalten. Was für eine Verschwendung deiner guten Idee! Lass uns gemeinsam umdenken. Hannah zeigt dir hierzu im Video eine ganz einfache Übung.


Wir leben in den Tag hinein und oft stellen wir fest: Die Dinge könnten besser laufen. Egal ob in der in der Schule, im Beruf oder im Alltag. Aber warum geht niemand “dieses besser” an? Vielleicht liegt’s an der Einstellung. Schau dir das Video von Hannah an und widme einen Moment dieser entscheidenden Frage:


PASSIONPÄUSCHEN – Die dritte Staffel dreht sich um das Thema “Neues wagen”

Hannah in der 9. Folge von PASSIONPÄUSCHEN. Schau hier ins Video:


PassionPäuschen – Folge 9: Wenn nichts schief gehen kann


Mach mit bei dieser Mutmach-Übung

Du brauchst dazu: Einen Stift und ein Blattpapier

  1. Überlege dir, was dich gerade besonders beschäftigt? Deine Berufswahl? Die Wahl deines nächsten Praktikum? Ein gesellschaftliches Problem? Oder was ganz anderes?
  2. Stell dir diese Frage: Was würdest du tun, wenn nichts schief gehen kann? Mach dir Notizen dazu, wie das aussehen würde.
  3. Überlege dir im zweiten Schritt, wie du deine Idee in die Tat umsetzen kannst.
  4. Sei mutig und hab Spaß dabei!



PASSION PÄUSCHEN – Die neunte Folge mit Hannah

PASSION PÄUSCHEN ist unsere intombi-Sendung zum Wochenende. Hannah, intombi-girl aus Köln, lädt dich jede Woche dazu ein, ein aktives Päuschen zu machen. Denn die Suche nach der eigenen Passion und das Leben des eigenen Traums kann ganz schön erfüllend und gleichzeitig anstrengend sein.

Verpass kein PASSION PÄUSCHEN und folge uns dazu auf Instagram @intombiforgirls.



Was nimmst du aus dem Video von Hannah mit?


Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Bist du verspannt? Dann probier diese Übung aus!
Energieratgeber – Diese Übung bringt dich ins Gleichgewicht

Hast du viel Stress? Dann mach diese Atemübung.




Teile den Beitrag auf Social Media

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aktuelle Beiträge