Als Sängerin & Schauspielerin arbeiten

Wie Marissa ihren Traumberuf gefunden hat



Ich heiße Marissa, bin 35 Jahre alt und in Hagen aufgewachsen. Heute lebe ich in Köln und arbeite als Sängerin und Schauspielerin. Nach meinem Musical und Schauspielstudium an der Folkwang Universität der Künste habe ich viel Theater gespielt, für kleine Rollen gedreht und meine Neo-Soul/ Nujazz Band “MOLASS” gegründet, mit der ich komponiere und Konzerte gebe.


You need Rolemodels – NO ANGELS als Vorbild

Ich wollte schon immer spielen, singen und tanzen. Mit 13 habe ich die Castingshow POPSTARS verfolgt, bei der die Girlband NO ANGELS herausgesprungen ist. Heute höre und mache ich eher andere Musik, aber damals waren die NO ANGELS definitiv ein Aufhänger für mich und ich nahm meine ersten Gesangsstunden im Theater Hagen.


Ängste überwinden & Türen öffnen

Meine Passion zu leben, hat mich gleichzeitig viel Überwindung gekostet, da immer die Angst mitschwang nicht gut genug zu sein oder zu scheitern. Ich bin froh, dass ich meine Ängste überwunden habe, bzw. heute noch überwinde, da ich ansonsten unzufrieden und unerfüllt gewesen wäre. Seine Passion nicht auszuleben, bedeutet für mich, ständig einen wichtigen Teil von sich wegzuschließen und das wollte ich für mein Leben auf keinen Fall.



Dein PassionCheck:

Bist du auch auf der Suche nach deiner Passion? Dann stell dir diese Fragen:

1. WER SIND DEINE VORBILDER? WER FASZINIERT DICH?

2. WELCHE ÄNGSTE HALTEN DICH DAVON AB, EINER PASSION ZU FOLGEN?

Tipp: 1. Notiere die Antworten hierzu. 2. Diskutiere deine Gedanken mit einer Person deines Vertrauens.




Auch kreative Berufen erfordern Zuverlässigkeit

Ich hatte das große Glück meinen Abschluss im Musical und Schauspiel an einer renommierten Hochschule zu erhalten, der Folkwang Universität. Um auf der Folkwang Universität aufgenommen zu werden, musste ich hart an mir arbeiten. Natürlich war das Studium nicht immer einfach. Heute finanziere ich mich mit Theater, Dreharbeiten, mit meiner Band MOLASS, für die ich Songwriterin und Sängerin bin und ich gebe Gesangsunterricht. Mit seiner Passion Geld zu verdienen erfordert es, nicht aufzugeben, am Ball zu bleiben und professionell und zuverlässig seine Aufgaben zu erledigen. Das bedeutet auch Aufgaben zu erledigen, die nicht immer Spaß machen.



Dein PassionCheck:

Du bist dir nicht sicher, ob du mir deiner Passion Geld verdienen kannst? Dann stell dir diese Fragen:

3. FÜR WELCHES ZIEL ARBEITEST DU GERNE HART AN DIR?

4. WELCHE EIGENSCHAFT HILFT DIR DABEI, DEINE ZIELE ZU ERREICHEN?

Tipp: 1. Notiere die Antworten hierzu. 2. Diskutiere deine Gedanken mit einer Person deines Vertrauens.


Ungeduld versus Achtsamkeit – Wer kennt’s?

Dabei versuche ich immer geduldig zu sein und den Prozess im Auge zu behalten. Bei all der Disziplin und Hartnäckigkeit ist es wichtig, sich die Zeit einzuräumen, die Geist und Körper brauchen, um zu lernen und sich zu verbessern. Was mir nicht immer so leicht fällt, da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin.


intombi for girls – verpasse keine News mehr


In unserem #girlsforgirls Online Passion Magazin stellen wir euch jede Woche spannende junge Frauen, Projekte und wichtige Tipps, rund um ihren Weg zu ihrer Passion vor. Für einen erfolgreichen Start in die Zukunft – ganz nach unserem Motto #girlsforgirls !👭💕🌍

Gefördert wird diese Kolumne von der Stiftung der Sparda-Bank West. Die Stiftung Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank West nimmt sich genau wie wir dem Thema Berufung von jungen Frauen an.



Girls for Girls Tipp: Selbstverteidigung für dich und deine Passion

Die eigene Entwicklung braucht Zeit, Vertrauen und den Glauben, dass du deinem Ziel Schritt für Schritt näher kommst, wenn du dran bleibst, auch wenn diese Schritte nicht immer sichtbar sind. Es wird sehr viele Menschen geben, die dich ablehnen und kritisieren. Es wird Phasen geben, in denen du denken wirst, du bist nicht gut genug. Ich finde das wichtigste ist, sich nicht davon ablenken zu lassen und seine Passion nicht aus Angst aufzugeben. Denn die eigene Leidenschaft verdient es stets verteidigt zu werden.


Welchen Traum verfolgst du?

Erzähl es uns in den Kommentaren.



Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Tennis-Star und dann? So schafft Romy den Neuanfang

Deshalb solltest du dich selbst kennen- und verstehen lernen

Räum deinen Keller auf und nutze deine Ressourcen

Teile den Beitrag auf Social Media

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aktuelle Beiträge