#afterschoolstoryDeutschland

4. Adventswoche: Hoffnung und Träume trotz ungewisser Zukunft (Teil 4 von 5)

Werde Finanzheldin deines Bankkontos – Katharina Bremer zeigt dir wie


Die blonde Katharina steht vor einem stark beleuchteten Hintergrund und lacht in die Kamera
Katharina Bremer von den Finanzheldinnen

Wie schaut es gerade bei dir finanziell aus? Hat die Pandemie auch bei dir auf dem Bankkonto sein Unwesen getrieben? Kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, denn heute stellen wir dir Katharina Bremer von den Finanzheldinnen vor. Sie zeigt dir, wie du deine eigene Finanzheldin wirst, um dir all deine Träume selbst zu verwirklichen.


Kleine Schritte sind besser als keine Schritte

Katharina Bremer hilft Frauen dabei Spaß bei den eigenen Finanzen zu haben. Gemeinsam mit Jessica Schwarzer schrieb sie das Buch Finazheldinnen, um Frauen den Einstieg in die finanzielle Unabhängigkeit zu erleichtern. 

Kleine Schritte sind besser als keine Schritte. Diese Motto gilt für mich nicht nur in Sachen Finanzen. Wenn ich es mir vor Augen führe, kann ich vermeintlich große Aufgaben oder Themen in kleine verpacken und sie Stück für Stück angehen. Und es fühlt sich immer gut an, wenn der erste Schritt gemacht ist. Die weiteren folgen dann mit einer größeren Leichtigkeit.“ – Katharina Bremer



intombi for girls – verpasse keine News mehr


In unserem #girlsforgirls Online Passion Magazin stellen wir euch jede Woche spannende und super starke junge Frauen, Projekte und wichtige Tipps, rund um eine Passion vor. Für einen erfolgreichen Start in die Zukunft – ganz nach unserem Motto #girlsforgirls !👭💕🌍




Welches Ereignis bzw. welche Situation aus der Vergangenheit erinnert Katharina Bremer daran positiv in die Zukunft zu blicken? Sie verrät es dir im Video…

Glaubenssatz für mehr Optimusmus


Die Zukunft ist zwar ungewiss, doch deshalb sollten wir uns nicht vom Träumen abhalten lassen. Hoffnung und Träume sind unser innerer Treibstoff, den wir als wertvolle Energiequelle betrachten sollten. Wir können uns auf unsere Zukunft vorbereiten und uns bereits jetzt mit dem Thema Finanzen auseinandersetzen. Hast du Träume, die lediglich an deiner finanziellen Situation scheitern?




Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Tipps & Tricks, um dein Geld zu sparen und sinnvoll zu nutzen
Wo ist der Ursprung aller Zweifel Male Geers?
Welche Auswirkungen haben Selbstzweifel auf deine Haut? Lydia Zauberhaut hat darauf eine Antwort
Tief durchatmen! Drei Tipps für eine entspannte Atmosphäre im Alltag
Charline Lumiere verrät dir, wie du durch Veränderungen persönlich wachsen kannst
Führe das Leben, das du dir wünscht – Anastasia Umrik weiß wie du das schaffen kannst
Bei Veränderungen hört Louisa Dellert auf ihr Bauchgefühl





Wie sehr hat dir der Artikel geholfen?

Gib uns deine Herzen.

Dir hat der Artikel gefallen...

...dann folg uns doch auf Social Media!



Teile den Beitrag auf Social Media

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  1. Manu um 23:21

    Danke für die praktischen Tipps. Damit sollte ich hmich echt intensiver beschäftigen. Und vielen anderen geht es bestimmt ähnlich.

    • intombi Team um 15:06

      Wir glauben auch, dass es vielen so geht und hoffen, dass die Tipps von Katharina helfen können.

Aktuelle Beiträge