#passionstory TeamDeutschland

Digitaler Frauenpower Adventskalender mit inspirierenden Vorbildern verwandelt Herausforderungen in große Chancen


Nataliya steht vor einem weihnachtlich geschmückten und beleuchteten Tannenbaum. Sie blickt lächelnd nach oben

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Wir von intombi haben uns etwas ganz Besonderes für die Adventszeit überlegt: 24 Türchen geballte Frauenpower, um unserer #girlsforgirls Community Energie für eine selbstbestimmte Zukunft mitzugeben. Im Jahr 2020 haben uns alle Chaos und Veränderungen sowie Ängste und Zweifel begleitet. Und das nehmen wir als Chance für ein großartiges Jahr 2021.


Als Kölner Mädchenverein standen auch wir dieses Jahr vor großen Herausforderungen, denen wir mit Mut und Zuversicht begegnet sind. Viele haben sicherlich die Erfahrungen gemacht, dass Zeiten wie diese zum Leben dazu gehören und meist sogar der Beginn von etwas sehr Schönem sein können. Daher möchten wir mit unserem digitalen Frauenpower Adventskalender einen Beitrag dazu leisten, Veränderungen anzunehmen und zu feiern


24 Tage täglich ein neues weibliches Vorbild für Dich

Dafür haben wir für die Adventswochen vier verschiedene Themen vorbereitet:

💫 Ruhe im Chaos, Mut zur Veränderung, starke Persönlichkeit mit Selbstzweifeln, Hoffnung und Träume trotz ungewisser Zukunft.

💫 Jede Adventswoche wird von einem Zitat einer bekannten weiblichen Persönlichkeit begleitet. 

💫 Jeden Tag wird eine Frau ihre Geschichte, eine Lebenserfahrung oder Tipps aus ihrem Leben mit unserer Community auf Instagram und in unserem Online Magazin in dazugehörigen Artikeln teilen. Frauen mit kleiner und großer Reichweite aus den Bereichen wie beispielsweise Achtsamkeit, Politik, Finanzen, Lifestyle, Psychologie, Startupszene, etc..



intombi for girls – verpasse keine News mehr


In unserem #girlsforgirls Online Passion Magazin stellen wir euch jede Woche spannende und super starke junge Frauen, Projekte und wichtige Tipps, rund um eine Passion vor. Für einen erfolgreichen Start in die Zukunft – ganz nach unserem Motto #girlsforgirls !👭💕🌍




Realtalk, Erfahrungsberichte, Tipps und Gewinnspiele von Powerfrauen. Erfahre täglich mehr auf Instagram und in unserem Online Magazin

Täglich um 8:00 Uhr erhältst du in unserer Instagramstory die Möglichkeit aus den Erfahrungen von unglaublich starken Persönlichkeiten Energie zu tanken. Zusätzlich erfährst du in unseren Online Artikel Tipps und Tricks für deinen Alltag, um noch gestärkter und positiver in das Jahr 2021 durchzustarten. 

Und als wäre das nicht schon genug, bekommst du noch die Chance an verschiedenen Verlosungen teilzunehmen, um schöne Gewinne abzustauben.
 


1. Adventswoche: Ruhe im Chaos vs. Chaosjahr 2020

Zitat der Woche gelesen und vorgestellt von Kristina aus der intombi Redaktion

>> Ich bin ein Felsen, der sich keinem Winde beugt. – Elisabeth I. (Begründerin eines Imperiums) <<

>> Ich bin ein Felsen, der sich keinem Winde beugt.<< Elisabeth I. (Begründerin eines Imperiums)


2. Adventswoche: Mut zur Veränderung vs. Versagensängste

>> Gäbe es niemanden, der unzufrieden ist mit dem was er hat, gäbe es auf der Welt keinen Fortschritt. << Florence Nightingale (erste moderne Krankenpflegerin)


3. Adventswoche: Starke Persönlichkeit mit Selbstzweifeln vs. Selbstzweifel

Veröffentlichung am 13.12.2020

4. Adventswoche: Hoffnung und Träume trotz ungewisser Zukunft vs. Zukunftsangst

Veröffentlichung am 20.12.2020




Hier kommst du zu den Artikel unserer Powerfrauen aus dem Adventskalender:

Diese erprobten Tipps helfen dir im chaotischen Alltag einen kühlen Kopf zu bewahren (1. Adventswoche Teil 1 von 2)
Tief durchatmen! Drei Tipps für eine entspannte Atmosphäre im Alltag (1. Adventswoche Teil 2 von 2)
Veränderungen machen dir Angst? Patti-Saoirse hat schon so einige Veränderungen mitgemacht und macht uns damit Mut
So schaffst du es, an dich selbst zu glauben – 5 Tipps von Verena Bonath





Wie sehr hat dir der Artikel geholfen?

Gib uns deine Herzen.

Dir hat der Artikel gefallen...

...dann folg uns doch auf Social Media!




Teile den Beitrag auf Social Media

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aktuelle Beiträge