Diana zur Löwen´s GROWTH-Ansatz: Über sich hinauswachsen

Hallo ihr Lieben, ich bin’s – Diana! 🙂

Heute ist Entwicklung gang und gebe. Plattformen wie Instagram oder Youtube verändern sich ständig und sind dauerhaft im Wandel. Und auch sonst kommen immer wieder Produkte mit neuerer und besserer Software auf den Markt, die uns versprechen, unser Leben noch effektiver und dabei noch einfacher zu gestalten. Immer schneller sind Dinge, Denkweisen und Herangehensweisen veraltet. Sie entsprechen nicht mehr dem Zeitgeist.

Genau das fordert von uns Menschen, dass wir uns ebenso immer wieder weiterbilden und -entwickeln, um in einer so schnelllebigen Gesellschaft Fuß fassen zu können.


Wer ist Diana zur Löwen?

Auf YouTube hat sie über 640 Tsd. Follower, auf Instagram sind es über 895 Tsd. – doch Diana zur Löwen ist noch mehr als Influencerin. So hat sie zum Beispiel eine Beratungsagentur gegründet und ist als Autorin tätig.

Sie nutzt ihre Reichweite, um über sich selbst hinauszuwachsen, andere damit zu inspirieren und übernimmt gleichzeitig gesellschaftliche Verantwortung.

Auf jeden Fall ein Power Girl!


Als ich vor längerer Zeit zu einem TEDx Talk eingeladen wurde, nahm ich mir diesen Gedanken als Basis für meine Rede. Ich wollte darüber erzählen, wie ich über mich hinausgewachsen bin, aber so, dass es jedem im Gedächtnis bleibt.


So entstand die Idee zu GROWTH

Bei dem GROWTH-Grundsatz geht es um Herausforderung und dadurch, dass man erst dann über sich hinauswächst, wenn man aus seiner Komfortzone tritt und stetig daran arbeitet, den eigenen Horizont zu erweitern.


G – Get Out Of Your Comfort Zone

Am Ende bereut man die Dinge, die man NICHT getan hat. Deswegen nimm dir den Mut, den dein Leben verdient und trete aus deiner Komfortzone aus.


R – Read

Ein Buch ist kein Gerät, was ständig vibriert oder blinkt. Es gibt nur die Worte aus einer bewusst ausgesuchten Quelle und das zu deinem gewählten Tempo.

Es ist schon erstaunlich, wie viel man durch Bücher lernen kann, wenn man sich dafür Zeit nimmt und sich auf das Geschriebene einlässt. Mittlerweile könnte ich mir das Entspannen ohne ein gutes Buch gar nicht mehr vorstellen. Falls du mal nach einem Buchtipp suchst, stöbere gerne auf Instagram unter dem Hashtag #Löwenlektüre.


O – Open Up To Others

Ehrlichkeit ist schöner als jede perfekte Inszenierung.

Denk nicht daran, was andere oder das Internet über dich denken. Triff eigenständige Entscheidungen, die dir selbst guttun! Und trau dich, dies auch nach außen zu kommunizieren. Denn Leute helfen dir, wenn du dich ihnen nur öffnest.


W – Find Your Why

Genau wie die Generation „Y“ es vormacht, sollten wir auch unsere Absichten hinterfragen. In einem der bekanntesten TED-Talks von Simon Sinek, wird über das „Why“ diskutiert, und warum dieses einer der wichtigsten Motivatoren für unser tägliches Leben ist.

Kurzgefasst, es geht nicht darum, wie ertragreich der Job ist, in dem wir arbeiten oder wie wir unser Leben führen, sondern wir sollten mit dem Grund starten, dem WARUM.

Wofür stehst du morgens auf und warum wollen wir bestimmte Ziele erreichen?


T – Time Management

Jeder kennt sie, die eine Person, die nie Zeit hat und gefühlt auf zwölf Hochzeiten gleichzeitig tanzt. Nie ist sie anzutreffen und wenn man sie mal für eine Stunde aus ihrem stressigen Alltag herausreißen kann, ist sie auch nicht ganz bei der Sache. Dieser Stereotyp ist wohl ein Paradebeispiel für ineffizientes Time Management.

Ich habe gelernt, dass ich mir immer Zeit einplane für die Dinge, die mir als Mensch guttun und mir eine Routine baue, um strukturierter zu sein.


H – Helping Others Helps You

Man lernt so viel dazu, wenn man anderen etwas Gutes tut. Daher finde ich ehrenamtliches Engagement unglaublich wichtig. Aktuell arbeite ich intensiv mit dem EU-Parlament zusammen, um das Thema Europa nahbarer für meine Zielgruppe zu machen.


GROWTH – für dich hier auch als Video

Um alle Aspekte des GROWTH-Ansatzes bestmöglich anzuwenden, kannst du jeden Punkt ganz individuell für dich definieren und danach dein Handeln ausrichten. Nach und nach hast du somit die Möglichkeit, an deinen Aufgaben zu wachsen und dich weiterzuentwickeln.

Falls du noch mehr über den GROWTH-Ansatz erfahren möchtest, kannst du dir auch gerne die Folge “Man lernt nie aus!” von meinem Podcast #Erwachsenwerden anhören. Da erkläre ich nochmal genau, was die einzelnen Aspekte für mich bedeuten. Meinen Podcast findest du übrigens auf Soundcloud, bei Apple Podcast und auch bei Spotify.

Wann hast du es schon mal geschafft, über dich hinauszuwachsen?

Eure Diana



intombi for girls – so kannst auch du dabei sein!


👉 Auch deine Geschichte interessiert uns! In unserem #girlsforgirls Online Passion Magazin stellen wir euch jede Woche spannende und super starke junge Frauen, Projekte und wichtige Tipps, rund um eine Passion vor. Wir nennen diese Woche – PassionWeek! 🤩 Für einen erfolgreichen Start in die Zukunft – ganz nach unserem Motto #girlsforgirls !👭💕🌍 Meld dich doch bei uns und werde Autorin deiner Lebensgeschichte – info@intombi.de




Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Alexasearth – Tipps für mehr Vielfalt und Einzigartigkeit auf Instagram
Ich bin genug! Interview mit Schauspielerin Vivienne Wulf
3 Möglichkeiten Menschen das Leben zu retten
Diana zur Löwen’s Growth-Ansatz: Über sich selbst hinauswachsen
Angelina von Mädelsabende hat Vertrauen in sich selbst
Meine Passion: Ich mache andere stark
Selbstbewusst werden dank dieser Tipps



Wie sehr hat dir der Artikel geholfen?

Gib uns deine Herzen.

Dir hat der Artikel gefallen...

...dann folg uns doch auf Social Media!


Teile den Beitrag auf Social Media

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Beiträge