#afterschoolstory #passionstoryDeutschland

Study Insights in 2 Minuten

Maja Hieke studiert Sportjournalismus


Maja trägt dunkelblaue Sportklamotten. Sie steht zwischen zwei besprayten Wänden dehnt sich
Maja Hieke

Maja Hieke (23 Jahre aus Köln) kennt die eine oder andere aus der Serie Schloss Einstein, dort spielte sie die Rolle der Jule Hohenstein. Die leidenschaftliche Schauspielerin verbringt ihre Zeit aber nicht ausschließlich vor der Kamera, sondern zusätzlich turn sie am Reck, wirft Tore und schwimmt Bahnen im Schwimmbad. Heute beantwortet sie unsere drei Insider Fragen zu ihrem Sportjournalismus Studium an der Deutschen Sporthochschule in Köln und verrät zudem ihre Lernstrategie.

Als Sportjournalist*in berichtest du über aktuelle Sportereignisse in unterschiedlichen Medien wie Internet, Fernsehen, Radio, Zeitungen oder Magazinen. Nach dem Studium arbeitest du beispielsweise als Kommentator*in, Redakteur*in für Berichte und Reportagen oder in der PR.


1. Nach welchen Kriterien hast du deinen Studiengang ausgewählt?

Mir war es sehr wichtig, dass mein Studium einen großen Praxis Anteil hat. Ich kann nicht lange am Schreibtisch sitzen, deshalb wollte ich immer etwas machen, bei dem ich mich bewegen kann. Sport war schon immer meine Leidenschaft


2. Wo siehst du dich in sieben Jahren dank deinem Studium?

Ich möchte zum Fernsehen und als Moderatorin arbeiten. Da ich aber auch neben dem Studium schon als Schauspielerin arbeite konnte ich bereits einiges an Kameraerfahrung sammeln. Am wichtigsten ist mir, dass der Job mich erfüllt und mir Spaß macht.



intombi for girls – verpasse keine News mehr


In unserem #girlsforgirls Online Passion Magazin stellen wir euch jede Woche spannende und super starke junge Frauen, Projekte und wichtige Tipps, rund um eine Passion vor. Für einen erfolgreichen Start in die Zukunft – ganz nach unserem Motto #girlsforgirls !👭💕🌍




3. Wie würdest du dein Studium mit fünf Wörtern beschreiben?

Aktiv, kommunikativ, gemeinschaftsorientiert, erfüllend, einfach mega!


Majas Girls-for-Girls-Life Hack:

Lernt mit Bildern! Ich bin nicht gut in Lernen und baue mir immer Eselsbrücken. Ein super Trick ist es beispielsweise den Weg zur Uni gedanklich durchzugehen und verschiedene Orte mit einzelnen Lernzetteln zu verknüpfen. So könnt ihr euch die Reihenfolge und das Gelernte besser merken.



Maja trägt eine graue Jacke über einem hellen Wollpullover. Sie steht auf einer sonnigen Wiese und blickt in die Kamera
Maja Hieke


Jetzt hast du einen kurzen Einblick in das Leben einer Sportjournalismus Studentin bekommen. Hast du noch weitere Fragen zu dem Studiengang? Dann schreib uns diese in die Kommentare!




Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Betriebswirtschaftslehre mit Baby studieren? Für Tina der perfekte Studiengang
Medienkulturwissenschaften treffen auf Kunstgeschichte
Ausbildung oder Studium?
Mach dich von Selbstzweifeln frei, so wie Marisol Prada
Bei Veränderungen hört Louisa Dellert auf ihr Bauchgefühl
Tipps & Tricks, dein Geld zu sparen und sinnvoll zu nutzen



Wie sehr hat dir der Artikel geholfen?

Gib uns deine Herzen.

Dir hat der Artikel gefallen...

...dann folg uns doch auf Social Media!




Teile den Beitrag auf Social Media

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Beiträge